Personaldienstleistungen

Digitale Personalakte

1. Die sorgfältige Auswahl des Anbieters Wir als die BBS GbR bieten unsere Leistungen rund um das digitale HR-Management mithilfe der Software-Lösungen von Sage und in Zusammenarbeit mit kompetenten IT-Partnern in München, Mannheim und Berlin an.

2. Transparente Kommunikation mit allen Parteien Mit der digitalen Personalakte können Sie nicht nur Transparenz in der Personalwirtschaft schaffen, sondern sind auch konform für die wichtigsten Gesetze und Grundsätze rund um Datenschutz und Personalabrechnung.

3. Das Scannen Mit der neuesten Technik, welche wir beim Scannen einsetzen, erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden eine sozusagen „bereinigte“ Akte. Damit sind Sie als Kunde optimal für die Umstellung vorbereitet.

4. Die Papierakte Nachdem wir für Sie die Akten gescannt haben, wird diese noch ein halbes Jahr aufbewahrt und kann danach bedenkenlos vernichtet werden. Alle neuen Dokumente werden sofort nach Eingang GdoB-konform elektronisch gespeichert.

5. Der Start Nun wird die Akte in das System implementiert und kann schnell und einfach verwendet werden. Durch einen vorherigen Test können alle Funktionen auf Herz und Nieren erprobt werden.

6. Der Umgang Selbstverständlich bekommen auch Sie bzw. Ihre mit den Personalprozessen betrauten Mitarbeiter/innen eine Schulung in der Verwendung der digitalen Personalakte. So können Prozesse optimiert und die Effizienz Ihres Unternehmens gesteigert werden.